Nicky * 22.09.2010 + 10.08.2012

we love you forever
we love you forever

Dieses Video hat dir zum Abschied deine Vanessa erstellt.

 

 

Ganz unerwartet ist unsere Nicky 2 Tage nach einer HD- Untersuchung am 10.08.2012 für immer eingeschlafen.

Wir sind so traurig und fassungslos. Sie hörte einfach auf zu atmen. Jeder Wiederbelebungsversuch blieb erfolglos.

In tiefer Trauer, deine Familie.

 

Du fehlst uns so.....

Erinnerungsecke von Nicky
Erinnerungsecke von Nicky

Es war einmal

Es war einmal ein Leomädchen, die hatte ich sehr lieb,
mit ihrem Plappermäulchen war sie ein rechter Herzensdieb.
Blank waren ihre Äuglein - wie Sterne in der Nacht,
die gaben mir viel Sonnenschein aus ihrer dunklen Pracht.


Oft strich mir ihre Pfote zart über´s Angesicht,
das war ein süßes Kosen, ach ich vergess´es nicht.
Sie drückte mir ihr großes Herz so innig an die Brust,
und machte mir des Lebens Leid zu seelig süßer Lust.

Zwei Pfötchen im Verlangen schlang sie so fest um mich,
und ihre hübschen Wangen, die küßte ich.
Ihr silberhelles Lachen war Jubel, Glück und Freud´,
ich dacht: so könnt es immer sein; doch weiß ich´s besser heut´.

Grad als wir so glücklich war´n trat Gott in meine Tür
und sprach gib mir Dein´ Schatz, ich nehme sie zu mir.
Da war es plötzlich still um mich, so öde und so leer,
in meinem Schmerze wünschte ich oh wär´ich selbst nicht mehr.

Doch als ein Strom von Tränen sich mir in die Augen drängt,
hör ich, wie eine Stimme leise an zu sprechen fängt.
Bitte, bitte weine nicht, sieh´ doch, es geht mir gut!
Trüb nicht Deiner Augen Licht, ich bin in sich´rer Hut.

Mach Dir nicht das Leben schwer, sieh´mein Bild Dir an,
denk, daß wir uns wiederseh´n und lächle dann.
denk, ich sei ein Märchen, aus einer anderen Welt,
wie du mir so manchesmal am Körbchen eins erzählt.

Beim Träumen und beim wachen will ich stets vor dir steh´n,
will mit dir scherzen, lachen - ist das nicht wunderschön?
ich will Dir Gräser pflücken, ein Sträußchen in dem Schlund
komm´ ich dann liebe Mami, zu Dir ins Haus gesummt.

Es gibt so viele Märchen, so wunderbar und fein,
doch dies ist wohl das schönste - Gott laß es bitte Wahrheit sein.

von mir abgeändert, Verfasser unbekannt

So 10.11.2012

 

Hallo mein Schatz,

 

ich denke heute wieder so viel an dich. Es ist genau 3 Monate her und mir kommt es vor wie gestern. Leider schaffe ich es noch nicht so gut, Maja und Lu etwaslänger allein zu lassen. Aber ich arbeite daran. Ich muss immer daran denken, dass du eingeschlafen bist und wir nicht dabei waren und dasselbe mit Lu und Maja passiert.

Am Donnerstag, 08.11.2012, ist dein Freund Happy über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich weiß, ihr tobt jetzt da oben gemeinsam über die Wiesen. Süsse, ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem wir uns wiedersehen werden.

In Liebe, deine Mama.

Fr 17.08.2012

 

Hey mein Baby,

heute bist du schon 1 Woche nicht mehr bei uns. Ich kann dir garnicht sagen, wie sehr du uns allen fehlst.

Deine Maja hat dich heute überall gesucht und ist dann unters Bett gekrochen. Ich kann sie nicht aufmuntern und sie mag auch garnicht alleine sein.

Dein Pascal schaut das Tattoo, welches ich von dir auf dem Arm habe, an und weint leise vor sich hin.

Aber ich bin diese Woche auch bei ein paar Freunden mit Leonbergern gewesen, deinen Freunden. Da wurde Pascal manchmal richtig fröhlich. Aber er ist auch oft in sich gekehrt und scheint über dich nachzudenken, sitzt dann alleine oder liegt mit dem Kopf auf dem Tisch.

Du fehlst vorne und hinten.

Ich hab dich so sehr geliebt, dass es weh tut, dass du nicht mehr bei uns bist.

Ich vergesse dich nie!!!

Do 16.08.2012

 

Hey meine Süsse,

ich denke jeden Tag, jede Stunde an dich und es laufen mir Tränen über mein Gesicht. Dein Sonnenschein Pascal trauert auf seine Art. Er hat sich so verändert, seit du über die Regenbogenbrücke gegangen bist. Weißt du noch, wie er dir immer die Augen zu hielt oder dich küsste? Du fehlst uns allen so sehr, mein Schatz.

For ever love, deine Mama.

Ophelia Aimée vom Heidersiefen genannt Nicky

Leonberger Hündin

 

* 22.09.2010

+ 10.08.2012

Geburtsgewicht: 600gr

 

Wir bekamen Nicky mit 8 1/2 Wochen von unserer Züchterin Ulrike Raser. Sie war schon als Welpe eher der Mitläufertyp. Das ist bis heute so geblieben.

 

Sie ist eine sehr freundliche Hündin. Manchmal etwas stürmisch in ihrer Begrüßung. Sie ist wahnsinnig kinderlieb.

Auf Grund ihrer guten Sozialisierung durch die Züchterin kommt sie mit ihren Artgenossen sehr gut zurecht. Aber auch uns Menschen ist sie ein toller Begleiter.

 

Am 02.08.2012 hat sie ihren Wesenstest bestanden. Sie wird als Besuchshund beim ASB eingesetzt.

 

Bereits jetzt hilft sie meinem gehbehinderten Sohn beim Laufen. Sie ist immer da für ihn und er ist, seit wir Nicky haben, sehr glücklich. Nicky hat ein Wesen, das schon fast als therapeutisch eingestuft werden kann.

Download
Nickys Wesenstest
bestanden beim ASB (Arbeitersamariterbund)
Wesenstest_Nicky1.jpg
JPG Bild 106.7 KB
Download
Wesenstest in der Zeitung
Der Test wurde von der Westfälischen Rundschau gebracht.
WR-Siegen-Seite_11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 176.8 KB